Leute was habt ihr nur mit der Ono?
Die Ono ist so günstig weil der Sprit immer am Limit nach unten mit der Oktanzahl ist, ähnlich wie bei der Jet und das kann den Motor kosten wenn man Normalbenziner fährt und 91er Sprit getankt wird.
Ich habe dort auch getankt vor 10 Tagen, Sprit war deutlich günstiger in Kronen, aber durch den Wechselkurs in Cash habe ich sehr wenig gespart.
Die DD Tankstelle in Cheb liegt zum einen näher auf der Route, hat guten Sprit und in Cash liegt der Kurs oft höher als der Devisenkurs. Ono hat mit 25,00 abgerechnet und die DD mit 25,30. Die Ono war zwar 1,5 Kronen günstiger, aber im Endeffekt hat es keine 2 Cent ausgemacht durch den Wechselkurs. Rechnet mal selber nach bei 1,5 Kronen sind es ca. 6 Cent, machte aber nur knapp 2 aus.
Ich bin nicht kleinlich, kann es mir auch leisten, aber achte auch auf Abzocke und mache diese nicht mit in Cz.
Mit der DD bin ich immer gut gefahren bisher und der Kurs war auch schon mal 0,70 über demn Devisenkurs dort, wird alle 7-14 Tage dort nur geändert.
Andersrum hatte ich vor 3 Monaten Pech an der Esso bei Františkovy Lázn[ch283] (nähe ehem. Caribic/Happy End). Nach dem Tanken machte mein Auto nur Probleme bis ich nachtankte, danach war es besser und ich bin mir sicher dass ich schlechten Sprit bekamm, scheint momentan üblich zu sein und die Marke ist egal dabei. Bei der Mavix in Svaty Kriz wüsste ich ja, dass gepanschter Sprit garantiert ist aber bei den großen Marken?