Autor Thema: Tanken bei ONO ?  (Gelesen 33650 mal)

Offline CD

• Senior Member
  • I Love CZ-Nightlife!
Re: Tanken bei ONO ?
« Antwort #45 am: Dezember 17, 2008, 12:02:00 Nachmittag »
von Märchen und anderen Geschichten ...

@cz-traveler
wie funktioniert denn bitte die Mischung  "weil der Sprit immer am Limit nach unten mit der Oktanzahl ist"   ??? :sign13:   :help:

Tankte rund 10 Jahre  abwechselnd an den ONO´s  und wenn ich nicht dort vorbeikam auch mal an der MAVEX, allerdings immer Super,  jetzt nur noch NAFTA.

Probleme gab es nie...   :icon_cherry:   dat Zeug zündete immer ordentlich und auch ein zum "klopfen neigender Motor" machte keine Probleme.

Weiter werden alle Tankstellen  der nördlichen Opf. und Tschechien aus der gleichen Raffinerie bedient...  Beimischung erfolgt bei Standardkraftstoffen nur Farbstoff.
Allerdings könnten auf der Strecke ein paar Oktan geklaut werden, das regelmäßig   :dontknow:  Fragen über Fragen  :crybaby2:

Dann postet mal schön weiter wo es den qualitativ besten Stoff gibt   :angel11:

Namen sind Schall und Rauch, nur die, die ich nach einer Woche noch weiss waren gut *g*

schleckerli

• Gast
« Antwort #46 am: Dezember 17, 2008, 18:17:57 Nachmittag »
Im Schnitt zwischen einen halben Liter und einen Liter Mehrverbrauch, schlechtere Motorleistung.....
Egal ob bei Benzin oder Diesel. Keine Ahnung ob ich das auf schlechten CZ-Sprit zurückführen soll  :icon_scratch:
Kann nur sagen, besser fährt sich's mit D-Sprit. Auch wenn angeblich beiderseits der Grenzen die gleiche Raffinerie liefern soll  :dontknow:

Online Racing

• Administrator
  • God Member
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
« Antwort #47 am: Dezember 18, 2008, 01:06:58 Vormittag »
 :thefinger: :thefinger: Reiskocher sind halt anspruchsvoll  :tongue3: :tongue3:
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

Offline metalgod

• God Member
« Antwort #48 am: Dezember 18, 2008, 08:16:50 Vormittag »
Zitat
Reiskocher sind halt anspruchsvoll 

Stimmt! Wer gut aussieht, tolle Leistung erbringt und das zu einem sensationellen Preis/Leistungsverhältnis darf auch ein wenig anspruchsvoll sein. wie bei den Mädels auch.  :happy7:  :icon_thumleft:

Ich tanke in CZ immer bei der OMV an der Autobahn hinter Cheb oder dann gleich bei der Grenze, je nach dem wo ich gerade bin. Meine Reisschüssel möchte gerne mit mind. 98er gefüttert werden. Ultimate 98 ist da genau das richtige. Die paar Cent die es dort teurer ist sind mir ziemlich egal. Ich kann vor allem dort meine BP-Card benutzen um die Rechnung zu begleichen. Die bieten immer einen guten Umrechnungskurs.
Wer seine Frau liebt schont sie und geht fremd!

Offline WalterR

• Junior Member
  • **
« Antwort #49 am: Dezember 22, 2008, 22:27:49 Nachmittag »
Im Schnitt zwischen einen halben Liter und einen Liter Mehrverbrauch, schlechtere Motorleistung.....
Egal ob bei Benzin oder Diesel.

Kann ich nicht bestätigen, ich verbrauche in CZ meist weniger als in D. Was wohl auch an den niedrigen Tempolimits liegt. Mal abgesehen davon das ein halber Liter, bei mir mit gut 14 Litern im Schnitt, kaum auffallen würde. Mal davon abgesehen, selbst wenn sich nicht alle Pferdchen unter der Haube versammeln reichts für die meisten (auch Reiskocher) alle mal... :tongue3:

Was mich an der ONO nervt sind die oftmals langen Wartezeiten, daher steuere ich den Laden nur selten an, als Dieselfahrer lohnt sich die CZ für Tanktourismus sowieso kaum...

Grüße Walter

Juri

• Gast
« Antwort #50 am: Januar 01, 2009, 19:15:45 Nachmittag »
28 cent, 55 Pfg pro Liter weniger zu bezahlen oder 35% weniger pro Liter sind doch ein gutes Argument.
Benzin bleifrei bei ONO 72 Cent

Offline Mr. Almeida

• God Member
« Antwort #51 am: Januar 02, 2009, 10:42:33 Vormittag »
 :happy7: :happy7: Das sind ja super Preise für uns Autofahrer.Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe an der Tanke immer in Kronen bezahlt.Nehmen die auch die normale EC-Karte?
Danke im voraus!

MfG Meisterpopper

schleckerli

• Gast
« Antwort #52 am: Januar 02, 2009, 11:38:01 Vormittag »
EC-Karte (Maestro), Visa, Eurocard gibts kein Problem.
Mit American Express, Diners usw. kann man dort nicht zahlen.

Abgerechnet wird der offizielle aktuelle Tageskurs. Zahlen mit Kreditkarte ist also normal billiger als wenn man sich erst Kronen am Geldautomaten zieht oder irgendwo wechselt.
Vorausgesetzt natürlich die eigene Bank schlägt einem keine Auslandsgebühren drauf. Man sollte sich also diesbezüglich bei seiner Bank noch kurz informieren.
Manche Banken geben bei Zahlungen mit Kreditkarten an Tankstellen nochmal pro Euro Tankumsatz einen Cent Rabatt.

Offline Mr. Almeida

• God Member
« Antwort #53 am: Januar 02, 2009, 12:27:32 Nachmittag »
 :icon_thumleft: Alles klar Schleckerli,danke für die ausführliche Antwort.

MfG Meisterpopper

Offline Dresdner

• Newbie
  • *
« Antwort #54 am: Februar 23, 2012, 23:32:08 Nachmittag »
Heute genau noch an der 13 zwischen Usti  und Teplitz so
Ausgeschildert 1,38 € an der Kasse zu bezahlen 1,47€. Absoluter Betrug !