Autor Thema: Alles Gute Zum Geburtstag  (Gelesen 5427 mal)

bambam

• Gast
Re: Alles Gute Zum Geburtstag
« Antwort #15 am: November 23, 2012, 16:20:15 Nachmittag »
Deshalb gebe ich heute Nacht Gesinnungsgenossen im Amor in Skoronice (bei Wullowitz/D.Dvoriste) Freibier aus!

Zitat von: Auszug aus Wikipedia

Klement Gottwald (* 23. November 1896 in Dědice bei Wischau, Mähren, Österreich-Ungarn; † 14. März 1953 in Prag, Tschechoslowakei) war ein tschechoslowakischer kommunistischer Politiker und von 1948 bis 1953 der stalinistische Diktator der Tschechoslowakei.

Er war Vorsitzender der KSČ (1929–1948), nach dem Zweiten Weltkrieg zuerst Ministerpräsident (1946–1948) und dann nach der Machtergreifung der Kommunisten Staatspräsident der Tschechoslowakei (1948–1953).

Gottwalds stalinistisches Regime gilt als die repressivste Periode der kommunistischen Diktatur in der Tschechoslowakei. Zwischen 1948 und 1953 wurden 178 Menschen aus politischen Gründen hingerichtet. Weitere starben in den Arbeitslagern, in Uranminen oder wurden einfach ohne Prozess von der Staatssicherheit ermordet. Außerdem ging Gottwald scharf gegen religiöse Institutionen, aber auch gegen vermeintliche innerparteiliche Rivalen vor.

Prost all denen ein solches Bier schmeckt   :BangHead: :BangHead: :BangHead:

Offline WILITSCHKA

• Senior Member
  • I Love CZ-Nightlife!
« Antwort #16 am: November 23, 2012, 21:40:41 Nachmittag »

Auf dem Freibier wird  :pottytrain5:

Juri

• Gast
« Antwort #17 am: November 24, 2012, 12:27:06 Nachmittag »
Herr Bambam, Ihnen schmeck in den neune BRD-Bundesländern noch ein Bier, wenn Sie an Ihre Eltern denken und an Buchenwald?

Herr Willitschka, was Sie in Ihr Bier tun, bleibt natürlich Ihnen selbst überlassen. Wohl bekomms!

Offline WILITSCHKA

• Senior Member
  • I Love CZ-Nightlife!
« Antwort #18 am: November 24, 2012, 12:35:49 Nachmittag »

Joo, ich bekomme ja auch noch ein Bier in Deutschland !!!  :tongue1:

Juri

• Gast
« Antwort #19 am: November 24, 2012, 12:46:14 Nachmittag »
Mein lieber Herr Willitschka, ich wusste gar nicht, dass Bier in Deutschland so "außergewöhnlich" ist, dass
Sie es so (Zitat:  :pottytrain5:) würzen müssen, damit es Ihnen  schmeckt. Na ja ein guter Propagandist sind Sie offensichtlich nicht.

Wenn es sich mit Bier in Deutschland so verhält, bin ich im Nachhinein doppelt froh, dass ich auf der Vernus 2012 in Berlin guten russischen Vodka ("Eremitage") trank.
Ich denke jedoch, Sie lässt man evtl. nach Bayern aber nicht in die Hauptstadt Deutschlands, sodass das Bier dort noch getrunken werden kann und nicht die Befürchtung besteht, dass Sie auch dort schon hineingekackt haben.

Offline WILITSCHKA

• Senior Member
  • I Love CZ-Nightlife!
« Antwort #20 am: November 24, 2012, 14:49:26 Nachmittag »

Du bekommst russischen Vodka !  Jaa Super  :hello2: :hello2: :hello2:

bambam

• Gast
« Antwort #21 am: November 24, 2012, 15:50:16 Nachmittag »
Herr Bambam, Ihnen schmeck in den neune BRD-Bundesländern noch ein Bier, wenn Sie an Ihre Eltern denken und an Buchenwald?

Ein Getränk auf meine Eltern? Aber jederzeit

Und ein Bier auf das KZ in Buchenwald? Nun ja, es dürfte wohl hinreichend bekannt sein, das ich mich gegen so etwas verwehre.
Genauso, wie ich auch keinem Kameradschaftsabend von Stasi oder StB beiwohnen würde.

Zitat von: nochmal wiki
- Gottwald war starker Alkoholiker und litt an Syphilis
- 2005 wurde Gottwald in einer Meinungsumfrage des Česká televize zum unbeliebtesten Tschechen gewählt

Sprich, den meisten Tschechen vergeht bei einem Trinkspruch auf diesen Herrn der Appetit auf ein gutes Plzeňský Prazdroj.

Juri

• Gast
« Antwort #22 am: November 24, 2012, 23:32:09 Nachmittag »
Kompliment Herr Bambam, manchmal sind Sie richtig gut. Sie erkennen Zusammenhänge. Es ist richtig, Präsident Gottwald mochte gerne Bier (hierauf wurde von mir eingeladen) und Wodka. Ich mag das auch, außer Bier so, wie es Kollege Wilitaschka zu sich nimmt! Es gibt auch andere Umfragen, die andere Personen als ihn als unbeliebteste Person darstellen. Aber die von Ihnen zietierte Umfrage ist auch mir bekannt und ich bestätige somit das Vorhandensein dieser. Ich denke, ich bin auch der unbeliebteste unter den aktiven Nutzern in diesem Forum. Wer hatte noch nie eine Geschlechtskrankheit? Klement hatte mal eine, ich auch. Sowas kommt mal vor und lässt sich heillen. Auf der anderen Seite kann man sagen, Klement hatte es zu etwas gebracht.  Aber wie sieht es eigentlich bei Ihnen aus Herr Bambam?

Offline bukowski

• God Member
  • ich bin dann mal weg
« Antwort #23 am: November 25, 2012, 00:28:02 Vormittag »
@juri, du schreibst nur noch wirres zeug. ich rate dir mal ne pause zu machen.

bambam

• Gast
Gentlemen’s Agreement
« Antwort #24 am: November 25, 2012, 00:50:15 Vormittag »
Auf der anderen Seite kann man sagen, Klement hatte es zu etwas gebracht.  Aber wie sieht es eigentlich bei Ihnen aus Herr Bambam?

Soll ich wirklich antworten? Ich bin ehrlich, es juckt schon sehr in Fingern.

Aber da würd ich wohl mal bitterbös irgend jemand sein verkorkstes Leben aufzeigen.  :glasses9:

Online Racing

• Administrator
  • God Member
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
« Antwort #25 am: November 25, 2012, 01:08:10 Vormittag »
Danke dir Bambam und nun mache ich den Mist mal zu  :BangHead:
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel