Autor Thema: Spielwaren auf Markt  (Gelesen 6690 mal)

Offline Mandy

• Newbie
  • *
Spielwaren auf Markt
« am: September 22, 2013, 18:29:33 Nachmittag »
Hallöchen.. :wave:.hab mal eine frage zu den Märkten. Ich hatte vor nach cheb zu fahren.bis jetzt hab ich nur gelesen, das es Kleidung usw. Dort gibt. Gibt es denn auch Spielwaren wie z.b. Lego. Oder kann mir jemand ein Spielwarengeschäft in der Nähe empfehlen. Gibt es auch eine Stadt in der Nähe mit Einkaufsstraße wo man eventuell günstiger einkaufen kann bzw. Wo man sich darauf verlassen kann das es keine gefälschten Markenartikel sind. Woran erkenne ich gefälschte markensachen auf einem Markt? Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Online Racing

• Administrator
  • God Member
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
Re: Spielwaren auf Markt
« Antwort #1 am: September 22, 2013, 19:02:03 Nachmittag »
Hi, auf den Vietnamesenmärkten gibt es diverse Spielsachen allerdings LEGO oder ähnliches habe ich noch nicht gesichtet (aber auch nicht danach Ausschau gehalten)
In allen größeren Städten gibt es diverse Einkaufszentren wie TESCO, Kaufland, Albert u.s.w. die auch ein umfassendes Sortiment haben.
Du kannst aber davon ausgehen das "Markenkleidung" auf den Vietnamesenmärkten durchweg gefälscht ist wobei die Qualität teilweise trotzdem gut ist.
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

poldrian

• Gast
« Antwort #2 am: September 22, 2013, 20:45:26 Nachmittag »
in cheb gibts doch eine fabrik von playmobil!. haben die dort auch einen fabrikverkauf?
auf den asia-märkten gibts zu 95 % china-ware. alles, auch spielzeug ist schwer mit teils wirklich giftigen schadstoffen belastet! ich kaufe da nix. kauf mal was um 3 oder 5 € und lass es dann vom labor der ktu oder einem lebensmittelchemiker untersuchen! garantiert hauts dir den vogel assa! also finger weg! bei zigaretten fand man schon mäusekot u.ä.!

Offline Hirschin

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: September 24, 2013, 09:57:49 Vormittag »
Hallöchen.. :wave:.hab mal eine frage zu den Märkten. Ich hatte vor nach cheb zu fahren.bis jetzt hab ich nur gelesen, das es Kleidung usw. Dort gibt. Gibt es denn auch Spielwaren wie z.b. Lego. Oder kann mir jemand ein Spielwarengeschäft in der Nähe empfehlen. Gibt es auch eine Stadt in der Nähe mit Einkaufsstraße wo man eventuell günstiger einkaufen kann bzw. Wo man sich darauf verlassen kann das es keine gefälschten Markenartikel sind. Woran erkenne ich gefälschte markensachen auf einem Markt? Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Größtenteils findest du viele asiatische Fälschungen - die sind teilweise schon leicht zu identifizieren.
Vorsicht vor diesem Spielzeug, aufgrund der Giftstoffe. Daran hat kein Kind Spaß :(
Ansonsten einfach mal zu stinknormalen Trödelmärkten in D fahren, da bekommt man LEGO etc. schon zu Wahnsinnspreisen manchmal.

Offline Mandy

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: September 25, 2013, 16:21:44 Nachmittag »
Recht herzlichen dank für die Infos,da lass ich das lieber mit dem Spielzeug.aber eine frage hab ich noch.wenn ich jetzt dort Gefälschte markensachen kaufe,mache ich mich da strafbar?habe gelesen für Eigenbedarf kann man es einführen,ist das richtig?wieviel darf ich einführen?

Offline wodkawolf

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: September 25, 2013, 17:40:55 Nachmittag »
Zitat
wieviel darf ich einführen?

bis weh tut

poldrian

• Gast
« Antwort #6 am: September 25, 2013, 21:48:51 Nachmittag »
@mandy
schau mal nach unter www.zoll.de bei privatpersonen!