Autor Thema: Grenzen CZ  (Gelesen 79843 mal)

Offline tumditum

• Full Member
  • kennst Du eine, kennst Du alle
Re: Grenzen CZ
« Antwort #105 am: Oktober 24, 2020, 14:24:25 Nachmittag »
@ Tumditum
Dir nahestehende Personnen darfst du ja besuchen. Ich denke aber, dass du bei einer Kontrolle schnell in Erklärungsnot kommen kannst. Es kann dir die Einreise verweigert werden und du kannst eine Strafe bekommen, und die Strafgelder sind auch nicht ohne.
Deine Chancen stehen 50/50 nach meiner Meinung.

Nahestehend wären Verwandte... Freunde sind dies ja nicht.

Genau das denke ich mir auch, wenn eine Kontrolle ist....
Danke für Deine Infos.

Das Risiko ist mir jedenfalls zu hoch
man lebt nur einmal...

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #106 am: Oktober 24, 2020, 14:29:43 Nachmittag »
Man(n) kann natürlich einreisen. Sollte es dennoch bei einer Kontrolle Probleme geben, dann seit ihr auf der DURCHREISE zb.Selb - Bad Elster oder umgedreht.
Erholungsspaziergänge usw sind erlaubt.
Einfach vorhergehende Beiträge von mir ganz lesen.
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline tumditum

• Full Member
« Antwort #107 am: Oktober 24, 2020, 15:14:27 Nachmittag »
Man(n) kann natürlich einreisen. Sollte es dennoch bei einer Kontrolle Probleme geben, dann seit ihr auf der DURCHREISE zb.Selb - Bad Elster oder umgedreht.
Erholungsspaziergänge usw sind erlaubt.
Einfach vorhergehende Beiträge von mir ganz lesen.

Das mit der Durchreise ist mir klar. Wird für mich nur schwer erklärbar werden, bzw. diese Örtlichkeiten sind etwas zu weit für mich.

Das mit den Spaziergängen habe ich verstanden.

Danke für die Infos
man lebt nur einmal...

Offline TIEMUC

• Full Member
« Antwort #108 am: Oktober 24, 2020, 20:34:31 Nachmittag »
heute Grenzübergang Waldmünchen
Tankstelle offen, Apotheke offen, Frisöre/Nagelstudios zu, kleine Straßenhändler/Verschläge alle zu, Zigaretten und LBM konnte man in 2 Geschäften kaufen.
Fast kein Publikum da.
Keine Grenzkontrollen. 

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #109 am: Oktober 25, 2020, 18:40:02 Nachmittag »
Also ich fahre oft hin und her, bis jetzt gab es noch keine Probleme.  :angel11:
von einem Enreiseverbot oder Geldstrafen, habe ich noch nie was gehört.
ok mann sollte sich in Deutschland in Quarantäne begeben, wenn man aus Tschechien kommt, dass ist aber auch schon alles.  :evil5:

Sollte jemand mal Probleme bei der Ein oder Ausreise bekommen, wäre es super, wenn es hier gepostet wird.
Jägermeister - Einer für alle

Offline Realspinner

• Nightlifeunikum
  • God Member
  • Unikum
« Antwort #110 am: Oktober 31, 2020, 10:32:26 Vormittag »
Tschechien verlängert Corona-Notstand
 AFP vor 7 Std.
Erdbeben in der Ägäis: Zahl der Toten steigt
Brad Pitt & Angelina Jolie: Strategiewechsel: harter Cut im Gerichtsstreit

Die tschechische Regierung hat angekündigt, den Corona-Notstand bis zum 20. November zu verlängern. Das Virus breite sich zwar inzwischen langsamer aus, sagte Gesundheitsminister Jan Blatny am Freitag vor Journalisten. "Aber wir haben das Schlimmste definitiv noch nicht hinter uns."

Die tschechische Regierung hat angekündigt, den Corona-Notstand bis zum 20. November zu verlängern.© Michal Cizek Die tschechische Regierung hat angekündigt, den Corona-Notstand bis zum 20. November zu verlängern.
Die Regierung des Populisten Andrej Babis hatte den Corona-Notstand am 5. Oktober verhängt, ursprünglich sollte er für 30 Tage gelten. Unter dem Ausnahmezustand gilt eine nächtliche Ausgangssperre. Schulen, Restaurants und die meisten Geschäfte sind geschlossen.

Gemessen an der Einwohnerzahl hat Tschechien derzeit die zweithöchste Corona-Infektionsrate in der EU. Bis Freitagabend wurden in dem Land insgesamt fast 317.000 Corona-Infektionen verzeichnet, mehr als 3000 Menschen sind an der Viruserkrankung Covid-19 gestorben.

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #111 am: November 01, 2020, 17:36:12 Nachmittag »
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #112 am: November 01, 2020, 20:39:09 Nachmittag »
 :wave: https://www-br-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/bayern-erlaubt-kleinen-grenzverkehr-ohne-quarantaene-pflicht,SEdjSzU?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16042593821284&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fnachrichten%2Fbayern%2Fbayern-erlaubt-kleinen-grenzverkehr-ohne-quarantaene-pflicht%2CSEdjSzU

Bayern erlaubt "kleinen Grenzverkehr" ohne Quarantäne-Pflicht
Trotz hoher Corona-Zahlen wollen Bayern und Österreich die Einreisebeschränkungen lockern. Der "kleine Grenzverkehr" soll demnach wieder ohne Quarantäne-Pflicht möglich sein. Berufspendler mit regelmäßigem Grenzübertritt sind davon aber ausgenommen.

Wer bisher aus einem ausländischen Risikogebiet in Bayern einreisen wollte, der brauchte entweder einen negativen Corona-Test oder viel Zeit. Denn konnte man kein solches Testergebnis vorweisen, so musste man sich umgehend in zweiwöchige Quarantäne begeben. Diese Regelung soll nun aber zumindest für den sogenannten "kleinen Grenzverkehr" der Vergangenheit angehören. Das hat Bayerns Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) heute verkündet.
Einkäufe und Arztbesuche wieder möglich

Trotz steigender Corona-Fallzahlen auf beiden Seiten hatte sich Herrmann heute zusammen mit der österreichischen Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) bei einem Treffen in München darauf verständigt, die Hürden für den sogenannten "kleinen Grenzverkehr" abzubauen. "Kleine Grenzübertritte", d. h. Aufenthalte, die nicht länger als 24 Stunden dauern, sind für Menschen aus Corona-Risikogebieten - zu denen derzeit auch die österreichischen Bundesländer Salzburg, Tirol und Oberösterreich gehören - demnach auch ohne negativen Corona-Test und Quarantäne-Pflicht wieder möglich. Fahrten, wie etwa zum Einkaufen oder für Arztbesuche im Nachbarland, sind also wieder drin.
Herrmann: Auf unnötige Reisen verzichten

Staatskanzleichef Herrmann sprach von einer "pragmatischen Lösung", die der Lebensqualität und den Bedürfnissen der Menschen in den grenznahen Gebieten entspreche. Die Neuregelung ist ein Vorgriff auf eine neue, bayerische Einreise-Quarantäne-Verordnung, die am 9. November in Kraft tritt. Der Freistaat orientiert sich dabei an einer Muster-Verordnung des Bundes.

Gleichwohl rief Herrmann dazu auf, auf unnötige Reisen zu verzichten und Kontakte wo immer möglich zu beschränken. Die oberste Maxime im Kampf gegen das Coronavirus bleibe Vorsicht und Umsicht, betonte er.
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline tumditum

• Full Member
« Antwort #113 am: November 02, 2020, 14:46:03 Nachmittag »
Angeblich soll ja der „kleine Grenzverkehr“ doch wieder erlaubt sein. Auch von Bayern aus?
Kann das evtl jemand bestätigen?

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/botschafter-legt-corona-regeln-neu-aus-einkaufstouren-nach-tschechien-doch-erlaubt-artikel11178373
man lebt nur einmal...

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #114 am: November 02, 2020, 15:25:41 Nachmittag »
Nach meinem Wissensstand ja
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline MiniCooper

• Newbie
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #115 am: November 02, 2020, 16:52:15 Nachmittag »
Da geht es um Österreich, ob das auch für Tschechien gilt ???

Offline tumditum

• Full Member
« Antwort #116 am: November 02, 2020, 17:32:29 Nachmittag »
In meinem Beitrag um Sachsen, in dem vom Laguna um Österreich.
Laut Auskunft von der Polizei Furth im Wald kann man in der Tschechei kontrolliert werden.
Von bayerischer Seite darf man rüber. Genaueres weiß die Polizei auch nicht...
man lebt nur einmal...

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #117 am: November 03, 2020, 02:44:54 Vormittag »
Ich fahre am Tag mehrmals über die Grenze, vereinzelt Kontrolle von der Bundespolizei...... Fragen : wie lange waren sie in tschechien, was haben sie eingekauft..... Zigaretten...... führen sie Drogen oder Waffen mit. Gute Weiterfahrt.
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #118 am: November 03, 2020, 07:15:40 Vormittag »
Nach dem Anschlag gestern in Wien werden die Kontrollen wohl verstärkt (siehe unten) Betrifft aber wohl eher auch die Grenzen zu Österreich.

Nach Attacke in Wien: Tschechien verstärkt Kontrollen in Grenzgebieten
02.11.2020
Nach Schusswechseln an mehreren Orten in der Wiener Innenstadt mit Toten und Verletzten hat Tschechien die Kontrollen in den Grenzgebieten verstärkt, weil einige Täter auf der Flucht sein sollen. Das berichteten tschechische Nachrichtenportale am Montagabend. Laut dem österreichischen Innenminister Karl Nehammer handelte es sich um einen „augenscheinlichen Terroranschlag“.

Da der Anschlag in der Nähe einer Wiener Synagoge geschah, hat die tschechische Polizei vorsorglich auch die Überwachung von jüdischen Einrichtungen in Tschechien verstärkt. Dies wurde über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gegeben.

Offline Realspinner

• Nightlifeunikum
  • God Member
  • Unikum
« Antwort #119 am: November 04, 2020, 10:43:55 Vormittag »
Ich will nächste Woche mit meinen Nachbarn nach AS fahren sind die Clubs komplett zu? Kann ich dann nach Cheb durch fahren und dann über Schirnding wieder raus fahren und zur Ono zum Tanken fahren ?