Autor Thema: Grenzen CZ  (Gelesen 84165 mal)

Offline Club-Laguna

• Senior Member
Re: Grenzen CZ
« Antwort #285 am: Dezember 17, 2020, 21:09:10 Nachmittag »
Wir machen jede Woche einmal einen Test in Schirnding an der Grenze, bis jetzt mussten wir nichts bezahlen.
War erst heute wieder.
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline Roadrunner

• Junior Member
  • **
« Antwort #286 am: Dezember 18, 2020, 12:16:01 Nachmittag »
War diese Woche auch zweimal drüben ohne Probleme.
Abfangjäger stehen da aber halten fast niemand an
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf !

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #287 am: Dezember 18, 2020, 17:23:28 Nachmittag »
Aktualisiert am 17.12.2020:
https://prag.diplo.de/cz-de/aktuelles/-/2317418

*Der Abschnitt: Darunter fallen auch notwendige Einkäufe und Tanken, nicht aber Tourismus oder sportliche Aktivitäten, wurde rausgenommen.

copy paste:
Ab dem 18.12.2020 ist die Freizügigkeit auf dem Gebiet der Tschechischen Republik eingeschränkt. Es ist derzeit nicht möglich, aus touristischen Gründen, zum Besuch von Freunden oder zu Freizeitaktivitäten einzureisen, unabhängig davon on man aus einem Land der grünen, orangen oder roten Kategorie einreist.

Ausnahmen bei Einreisen aus Ländern der roten Kategorie, aufgrund derer weder ein Negativtest vorgelegt werden muss oder die Einreise online angemeldet werden muss oder eine Quarantänepflicht besteht,  bestehen für
•Beschäftigte im internationalen Personen- und Güterverkehr,
•Diplomaten und Beschäftigte internationaler Organisationen, die in Tschechien akkreditiert sind
Reisen aus zwingenden Gründen, bei denen der Aufenthalt 24 Stunden nicht überschreitet. 
•Grenzpendler, Schüler und Studenten aus Nachbarländern, die in der Tschechischen Republik arbeiten oder Schulen besuchen oder in Tschechien wohnen und in Nachbarländern arbeiten und Schulen besuchen

Drittstaatenangehörige, die nur ein kurz- oder langfristiges Schengenvisum besitzen, das nicht von einer tschechischen Auslandsvertretung ausgestellt wurde, dürfen nur mit einem von einer tschechischen Behörde ausgestellten Visum nach Tschechien einreisen, wenn sie sich in den letzten 14 Tagen mehr als 12 Stunden in einem Land der roten Kategorie aufgehalten haben.
Jägermeister - Einer für alle

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #288 am: Dezember 18, 2020, 17:36:16 Nachmittag »
habe das hier noch gefunden:

https://www.ihk-regensburg.de/hauptnavigation/coronavirus-informationen-fuer-unternehmen/einreisebestimmungen-und-quarantaenemassnahmen-4764342

copy paste:
Achtung: wir möchten auf den Beschluss des Ministerrats zur Eindämmung der Corona-Pandemie und den Bericht aus der Kabinettssitzung vom 06. Dezember  (siehe auch 10. BayIfSMV § 29a
Änderung der Einreise-Quarantäneverordnung) hinweisen: Durch diesen werden die in der Einreisequarantäneverordnung gefassten Erleichterungen für den sogenannten kleinen Grenzverkehr auf unbestimmte Zeit aufgehoben ( siehe EQV §2 Abs. 2 Ziffer 1):
“ 7. In der Einreisequarantäneverordnung werden ab dem 9. Dezember die Erleichterungen für den sog. kleinen Grenzverkehr gestrichen, die es bisher jedem ermöglichte, bis zu 24 Stunden test- und quarantänefrei ins Ausland oder aus dem Ausland nach Deutschland zu reisen. Die Staatsregierung beabsichtigt, diese gerade für die Grenzregion wichtige Bestimmung wieder in Kraft setzen zu können, sobald es das Infektionsgeschehen zulässt. Die Verordnung wird im Übrigen bis zum 5. Januar verlängert. Die Regelungen insbesondere für Grenzpendler und Grenzgänger einschließlich Schule und Ausbildung bleiben unberührt. Der Besuch der Großeltern wird als weitere Ausnahme den Besuchen von Verwandten ersten Grades gleichgestellt.”

Offline nomade

• Full Member
  • Mein Hund !!
    • Int. Künstler Agentur
« Antwort #289 am: Dezember 19, 2020, 10:47:46 Vormittag »
Sinnvoll wäre auch die Grenze zu schließen für Pendler !!

Ach ja , das Virus unterscheidet ja was Arbeit ist  oder private Treffen !! :happy7:

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #290 am: Dezember 19, 2020, 14:37:02 Nachmittag »
Wenn sie die Grenze komplett schliessen würden hätte das a.) wieder einen Schaden für die Wirtschaft  und b.) ein Problem für die Tausenden Pendler zu Folge die im Nachbarland arbeiten  :sad10: Die ganzen Massnahmen sind teilweise nicht nachvollziehbar.

Online Schieber

• God Member
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
« Antwort #291 am: Dezember 19, 2020, 19:55:17 Nachmittag »

Information von heute Abend 19:00 Uhr:

Ich wurde bei der Kontrolle  darauf hingewiesen dass die Einreise nach CZ derzeit nicht erlaubt ist und ich deshalb in eine 14 tägige Quarantäne müsste.

Hat viel gutes Reden erfordert bis ich weiterfahren durfte.

Weiß jemand mehr, kann er mehr dazu aussagen?

Servus

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #292 am: Dezember 20, 2020, 08:54:41 Vormittag »
@Schieber, die Einreise ist nur in Ausnahmefällen erlaubt, auf keinen Fall zu touristischen Zwecken.
Aber du bist in diesem Jahr der erste, der hier darüber berichtet, dass er angehalten und drauf angesprochen wurde.
Welche Grenze war es denn?

Offline nomade

• Full Member
  • Mein Hund !!
    • Int. Künstler Agentur
« Antwort #293 am: Dezember 20, 2020, 12:47:01 Nachmittag »
Wenn sie die Grenze komplett schliessen würden hätte das a.) wieder einen Schaden für die Wirtschaft  und b.) ein Problem für die Tausenden Pendler zu Folge die im Nachbarland arbeiten  :sad10: Die ganzen Massnahmen sind teilweise nicht nachvollziehbar.

Wenn der Virus sooooo gefährlich ist ,
dann erst recht die Grenzen komplett schließen , für Pendler ,(Sex) Touristen und auch den Warenverkehr !
Die Wirtschaft geht so wie so den Bach runter und ist auch richtig so ,
wir können nicht für die halbe /ganze Welt produzieren ,
das Klima wird es uns danken !

Holland lässt keine Flugzeuge mehr landen , die aus GB kommen ,
da sich dort das Virus verändert  hat !!

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #294 am: Dezember 20, 2020, 12:56:26 Nachmittag »

Wenn der Virus sooooo gefährlich ist ,
dann erst recht die Grenzen komplett schließen , für Pendler ,(Sex) Touristen und auch den Warenverkehr !
Die Wirtschaft geht so wie so den Bach runter und ist auch richtig so ,
wir können nicht für die halbe /ganze Welt produzieren ,
das Klima wird es uns danken !

Holland lässt keine Flugzeuge mehr landen , die aus GB kommen ,
da sich dort das Virus verändert  hat !!

Das Virus ist gefährlich und zwar so wie es die Wissenschaft sagt: ein Prozent der Bevölkerung wird erkranken und 0,13 % sterben an oder mit Corona. Alles andere ist politisch.

TROOPER. RICO

• Gast
« Antwort #295 am: Dezember 20, 2020, 15:51:52 Nachmittag »
KEINE SEX TURISTEN DÜRFEN REIN ODER RAUS AUS CZ

Online Schieber

• God Member
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
« Antwort #296 am: Dezember 20, 2020, 16:56:32 Nachmittag »
@Jägermeister

Es war die Grenze zwischen As und Selb, also dort wo ich immer fahre.

Komisch nur, dass ich bis jetzt der Einzige war, vor allen Dingen mit dem Versuch der Auflage, dass ich jetzt in eine 14 tägige Quarantäne soll.

Ich musste recht viel Reden damit ich von dieser Quarantäne Abstand nehmen konnte.

Nachfragen bei der BuPo und beim Zoll heute haben das Ganze allerdings bestätigt. Einfach noch mal Glück gehabt im Seuchenjahr 2020.

Wünsche allen viel Gesundheit, seit vorsichtig.

Servus

Online nachteule

• God Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #297 am: Dezember 20, 2020, 18:36:25 Nachmittag »
ich freue mich wenn der spuk vorüber ist. mit einem wiedereröffnungs-/neustart stammtisch!!

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #298 am: Dezember 20, 2020, 19:38:30 Nachmittag »
@ Jägermeister
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.Alles nur ein Politikum und Panikmache.Ab morgen ist wahrscheinlich wieder Stufe 5.Was interessiert der Politischen Elite wenn die Restaurants und Geschäfte wieder geschlossen werden und die Hälfte nächstes Jahr insolvent ist.
@ Schieber
War mutig hast Glück gehabt.Aber warum hast Du nicht einfach kehrt gemacht wie Du die Kontrolle gesehen hast? Wo kein Kläger da kein Richter...

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #299 am: Dezember 21, 2020, 05:06:10 Vormittag »
Ich bin Zelezna rüber gefahren. An der kleinen greze war auf deutscher Seite ungewöhnlich viel Polizei.  auf tschechischer Seite war nichts.  Bei der Rückfahrt war auf beiden Seiten  keine Polizei.

Passt auf euch auf.