Autor Thema: Grenzen CZ  (Gelesen 84206 mal)

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!

Online YoungBlood

• God Member
  • Nur der Pinguin-Style bringts!!!
Re: Grenzen CZ
« Antwort #316 am: Januar 04, 2021, 14:58:20 Nachmittag »
Als Grund Bordellbesuch :toothy12:

Wer von euch wars?  ???

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #317 am: Januar 04, 2021, 15:12:02 Nachmittag »
@ YoungBlood

das hab ich mich auch gefragt, es gibt aber auch in Sachsen so Experten u.a. Vater und Sohn.

ob da nicht bald die Tschechische Polizei mal an der Tür klopft...?

Öffnen tschechische Bordelle "auf Klopfzeichen"?
Es gibt auch noch andere Gründe für den unerlaubten Grenzübertritt: Zwei junge Männer aus dem Raum Kelheim hat die Polizei gleich zweimal erwischt, einmal am Silvesterabend, einmal am Samstag, 2. Januar. Sie fuhren für einen Bordell-Besuch nach Tschechien. Offenbar öffnen die eigentlich geschlossenen Etablissements dieser Art dort auf ein "geheimes Klopfzeichen", so die Polizei. Die zwei jungen Männer wurden angezeigt und müssen in Quarantäne.

Offline nomade

• Full Member
  • Mein Hund !!
    • Int. Künstler Agentur

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #319 am: Januar 05, 2021, 23:07:31 Nachmittag »
@nomade - genau so ist es.  :protest:
@ YoungBlood - ich werde mich doch nicht selbst verraten.  :toothy12:

:toothy10:  :toothy12: Spezielle Klopfzeichen  :dontknow:  :thebirdman:
Jägermeister - Einer für alle

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #320 am: Januar 08, 2021, 16:18:51 Nachmittag »
Wir machen jede Woche einmal einen Test in Schirnding an der Grenze, bis jetzt mussten wir nichts bezahlen.
War erst heute wieder.
Hallo, und wo ist das genau?
Schnelltest oder PCR?
Mit dem Test braucht man dann nicht in quarantäne?
Jägermeister - Einer für alle

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #321 am: Januar 08, 2021, 16:33:39 Nachmittag »
eine Teststelle ist direkt an der Grenze Schirnding,
Quarantäne ist weiterhin erforderlich, Allerdings besteht die Möglichkeit nach 5 Tagen einen zweiten Test zu machen, sollte der Test dann negativ sein ist auch die Quarantäne damit beendet.
Der Test kann jederzeit auch direkt am Heimatort gemacht werden.

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/bayern-beschliesst-corona-testpflicht-fuer-rueckkehrer-aus-risikogebieten,SJteIxE

Offline Goldschatz

• Full Member
« Antwort #322 am: Januar 09, 2021, 12:48:31 Nachmittag »
Wichtige INFO zum Corona- Test in Waldsassen und Tirschenreuth:

Corona-Testzentrum Waldsassen
Kostenlose Testmöglichkeiten für Berufspendler und deutsche Bürger.
Sie möchten sich auf eine mögliche COVID-19-Infektion testen lassen?

Dann befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte:

ACHTUNG: Mit Krankheitssymptomen ist in Waldsassen und Tirschenreuth kein Test möglich. Sie werden abgewiesen. Wenn Sie Krankheitssymptome aufweisen, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt.

Ohne Krankheitssymptome
Ohne Krankheitssymptome können Sie an unseren beiden Testzentren Tirschenreuth und Waldassen einen Test machen. Dazu ist ab sofort keine Terminvereinbarung mehr nötig.

Für den Test an den beiden Standorten ist eine vorherige Online-Registrierung beim prüfenden Labor „Eurofins“ notwendig.Unter]www. kreis-tir.de gelangen Sie zur Registrierung für Probanden ohne Krankheitssymptome.

Bitte geben Sie bei der Registrierung alle geforderten Daten an inkl. E-Mail-Adresse. Am Ende der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung inkl. "QR-Code" per E-Mail. Bringen Sie diese E-Mail inkl. "QR-Code" unbedingt in das Testzentrum mit (entweder ausgedruckt oder auf dem Smartphone).

Das Testzentrum in Waldsassen (Stegwiesenstraße – Parkplatz Krankenhaus) ist zu folgenden Öffnungszeiten geöffnet:

Montag bis Freitag von 8 Uhr - 11 Uhr und von 13 Uhr bis 16.00 Uhr

DER TEST

Kommen Sie in das gewünschte Testzentrum. Sie finden unter „www.kreis-tir.de“ eine Ampel beim jeweiligen Testzentrum. An dieser erkennen Sie, ob das Testzentrum gerade stark, normal oder wenig frequentiert ist.

Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten kommen kann.

Nach Ihrer Ankunft werden Sie zunächst angemeldet. Dazu benötigt das Personal Ihren "QR-Code". Der "QR-Code" wird gescannt und mit einem Probenröhrchen verbunden. Danach erfolgt die Probenabnahme und Sie können das Testzentrum wieder verlassen (Dauer: ca. 5 Minuten). 

Bitte halten Sie sich während des Aufenthalts im Testzentraum genau an die Anweisungen des Personals oder jene, die per Aushang bekannt gegeben werden.

Ergebnis

Sie erhalten nach der Auswertung Ihrer Probe möglichst innerhalb 24 Stunden Ihr Ergebnis per E-Mail zugesandt.

Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, verwenden Sie bitte ausschließlich die genannten Online Anmeldungs- und Registrierungslinks.

Nur wenn es zwingend notwendig ist und Sie mit der oben genannten Beschreibung nicht zurechtkommen, können Sie im Testzentrum anrufen.

Jede nicht vorab angemeldete und registrierte Testperson verursacht unnötige Wartezeiten. Gerade wenn das Wetter schlecht ist, kann das zu unangenehmen Aufenthalten im Freien führen.

Bitte wenden Sie sich nur in dringenden Fällen telefonisch an das Testzentrum: 09631/3089901

Für Probanden ohne Krankheitssymptome gilt:

Wenn Sie noch kein Ergebnis innerhalb von 48h erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Labor unter Telefonnummer:
+49 (0)89 54789001
oder per Mail an covid_support(at)lifecodexx.com.

Halten Sie für den Anruf oder die E-Mail Ihren Barcode bereit!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

:icon_thumleft:

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #323 am: Januar 09, 2021, 19:56:55 Nachmittag »
eine Teststelle ist direkt an der Grenze Schirnding,
Quarantäne ist weiterhin erforderlich, Allerdings besteht die Möglichkeit nach 5 Tagen einen zweiten Test zu machen, sollte der Test dann negativ sein ist auch die Quarantäne damit beendet.
Der Test kann jederzeit auch direkt am Heimatort gemacht werden.

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/bayern-beschliesst-corona-testpflicht-fuer-rueckkehrer-aus-risikogebieten,SJteIxE

Wenn ich schon bei der Ausreise einen negativen Corona-Test habe brauche ich meines Wissens nicht in Quarantäne.
Ich musste bisher nicht in Quarantäne
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #324 am: Januar 09, 2021, 20:24:58 Nachmittag »
@Laguna

Ich arbeite momentan nebenbei in einem Testcenter und in unseren Merkblättern steht es wie in dem Bericht,
Testpflicht + mindestens die 5 Tage Quarantäne.

Ich habe gestern auch gelesen das dass bayrische Kabinett nächste Woche über die Einführung stationärer Grenzkontrollen an den Grenzen zu Tschechien beraten wird, Österreich hat glaube ich heute schon die Grenzkontrollen wieder aufgenommen.

Bis zum 11. Januar soll das Erfordernis einer zusätzlichen Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten in den Länderquarantäneverordnungen umgesetzt werden. Einreisende müssen sich dann bis zu 48 Stunden vor Anreise oder direkt nach Einreise testen lassen. Unabhängig davon bleibt es bei der zehntägigen Quarantänepflicht. Es gibt aber weiterhin Ausnahmen, die eine Einreise ohne Quarantäne und Test ermöglichen. Sachsen hat diese Regelung bereits ab dem 01.01.2021 umgesetzt.

https://prag.diplo.de/cz-de/aktuelles/-/2332844

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!

Offline TIEMUC

• Full Member
« Antwort #326 am: Januar 11, 2021, 20:36:45 Nachmittag »
zum tschechischen Hilfeersuchen:

im Jahr 2020 (!!) wurden in der Nähe der CZ
folgende Krankenhäuser geschlossen:

Schneeberg/Sachsen
Parsberg/Oberpfalz
Waldsassen/Oberpfalz
Vohenstrauß/Oberpfalz

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #327 am: Januar 16, 2021, 14:18:27 Nachmittag »
Die Zahlen gehen langsam wieder zurück. Aktuell liegen sie in der 4ten Risikostufe.
Das lässt weiterhin Hoffnung zu das die Lage in 2-3 Wochen entspannter ist.

Offline TIEMUC

• Full Member
« Antwort #328 am: Januar 16, 2021, 22:39:51 Nachmittag »
Die Zahlen gehen langsam wieder zurück. Aktuell liegen sie in der 4ten Risikostufe.
Das lässt weiterhin Hoffnung zu das die Lage in 2-3 Wochen entspannter ist.

bitte nicht böse sein,
wenn ich dir widerspreche, warten wir mal den Dienstag ab, danach erleben wir die nächsten Überraschungen, z.B.:
alles dicht bis Ostern  :crybaby2:

mein Nachbar war neulich drüben tanken, 3 Tage Quarantäne, Strafe (so genau erzählt er es nicht)

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #329 am: Januar 17, 2021, 13:06:04 Nachmittag »
Stimme Dir voll zu ! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .... :icon_silent: