Autor Thema: Grenzen CZ  (Gelesen 79860 mal)

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Grenzen CZ
« Antwort #90 am: Oktober 22, 2020, 21:20:38 Nachmittag »
ein Kollege von mir wurde heute bereits am Grenzübergang Petrovice durch die tschechische
Polizei zurückgewiesen, am Grenzübergang Asch wiederum war bei meiner Ausreise um 17 Uhr noch keine Kontrolle.
Die Geldstrafen bei einem unerlaubten Grenzübertritt sollen angeblich bis zu 4000€ betragen.

Offline Goldschatz

• Full Member
« Antwort #91 am: Oktober 23, 2020, 08:13:08 Vormittag »
Tschechien verhängt Einreisebeschränkungen wegen Corona: Seit Donnerstag (22. Oktober 2020) sind touristische Reisen nach Tschechien nicht mehr gestattet. Vorerst ist die Einreise in unser Nachbarland wegen der geltenden Ausgangsbeschränkungen nur noch aus bestimmten Gründen möglich.
Lockdown im gesamten Land: Fast alle Geschäfte bleiben geschlossen (außer Lebensmittelgeschäfte, Drogerien und Apotheken)

Betrifft dann auch die Tankstellen? Die sind arm dran ohne die deutschen Kunden. Zumindest im Grenzbereich hätten die Tankstellen offen bleiben können.
Aber die tschechischen Pendler dürfen weiterhin täglich nach Deutschland zum arbeiten und einkaufen einreisen?
 ???

Offline Club-Laguna

• Senior Member
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline Goldschatz

• Full Member
« Antwort #93 am: Oktober 23, 2020, 11:38:22 Vormittag »
aktuelle Meldung von heute:
Tschechische Pendler müssen den deutschen Behörden ab sofort einmal pro Woche einen negativen Test vorlegen. Die Verantwortung liegt beim Pendler sowie beim Arbeitgeber.  :icon_thumleft:

Offline tumditum

• Full Member
  • kennst Du eine, kennst Du alle
« Antwort #94 am: Oktober 23, 2020, 12:31:47 Nachmittag »
https://www.infranken.de/lk/hof/corona-lockdown-tschechien-schliesst-die-grenzen-fuer-touristen-art-5078576

Danke für die Infos.
Was in dem Artikel recht schwer zu verstehen ist, was bedeutet „Spaziergänge in Natur und Parks“?

Eigentlich könnte man leicht „bescheissen“: man gibt an man möchte nach Polen durchreisen, stattdessen fährt man über einen anderen Grenzübergang wieder zurück.....
man lebt nur einmal...

Online nachteule

• God Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #95 am: Oktober 23, 2020, 13:50:37 Nachmittag »
ich hoffe, dass am 4.11.20 Grenze wieder offen.

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #96 am: Oktober 23, 2020, 14:06:02 Nachmittag »
Abwarten laut neuesten Infos der Tschechischen Medien hat sich der Gesundheitsminister selbst "zurückgetreten)" :laughing7:
Kann gut sein das sich an den Bestimmungen nächste Woche schon wieder was ändert.

huhu1981

• Gast
« Antwort #97 am: Oktober 23, 2020, 18:23:33 Nachmittag »
Also bin heute über Cinovec eingereist und über Reitzenhain raus. Keinerlei Kontrollen.

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #98 am: Oktober 23, 2020, 18:49:32 Nachmittag »
Danke für die Info. Wie sieht es an den anderen Grenzübergängen aus?

Offline Moto

• Newbie
  • *
« Antwort #99 am: Oktober 23, 2020, 20:07:21 Nachmittag »
Sie können fahren, aber ich muss sagen, dass Sie in die Tschechische Republik gehen, um etwas zu essen und zurück.  und alle.  kein Problem.  keine Tests.  und es gibt keine Geldstrafen. Ich bin so gefahren.

Offline Goldschatz

• Full Member
« Antwort #100 am: Oktober 23, 2020, 21:17:37 Nachmittag »
Tschechien verliert auf einem Höhepunkt der Corona-Krise wohl seinen Gesundheitsminister. Regierungschef Andrej Babis sagte am Freitag, er habe den 56 Jahre alten Roman Prymula gebeten, seinen Rücktritt einzureichen. Tue er das nicht, werde er entlassen. Das Fehlverhalten des Ministers sei „unentschuldbar“.

Dem Gesundheitsminister wird vorgeworfen, seine eigenen drastischen Corona-Vorschriften verletzt zu haben. Die Zeitung Blesk fotografierte den Politiker und Epidemiologen, wie er abends ein Luxusrestaurant verlässt und dabei keine Maske trägt. Dabei sind seit anderthalb Wochen alle Restaurants geschlossen.

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #101 am: Oktober 24, 2020, 08:16:11 Vormittag »
Hey Jungs,
es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. In Tschechen wurden nur die Freizeitaktivitäten runtergefahren. Also keine Bars, Kneipen Kino und so weiter. AHA Regeln sind ja klar. Aber sonst geht das Leben weiter. Keine Kontrollen, Die Straßen sind voll mit Menschen. Die Kaufhäuser und Geschäfte sind voll. Im Park Spazieren gehen? Kein Problem. Auf einer Bank sitzen? Kein Problem. Und so geht es weiter..... Nur Friseure bleiben zu, ohhh wie schade.
Also irgendwie nur ein halber Lockdown.
Solange die Grenzen für uns offen bleiben, ist für mich jedenfalls alles noch im Grünen Bereich.
Jägermeister - Einer für alle

Offline tumditum

• Full Member
  • kennst Du eine, kennst Du alle
« Antwort #102 am: Oktober 24, 2020, 09:04:26 Vormittag »
Irgendwie blick ichs nicht ganz.
Darf man jetzt zum Tagesausflug über die Grenze um z.B. nach Taus?
Ich habe Freunde welche ich regelmäßig besucht habe (abgesehen von der damaligen kompletten Schließung). Mein Kumpel konnte mir bis jetzt noch nicht sagen ob ich hinfahren kann oder nicht.

Das vieles zu hat weiß ich.
Clubs interessieren mich daher gerade auch nicht.

Generell geht es mir darum, wenn ich schon 100 km einfach habe, nicht an der Grenze dann wieder Kehrtwendung machen zu müssen oder schlimmstenfalls noch eine Strafe zahlen darf wenn ich in Taus (Domazlice) bin.
man lebt nur einmal...

Offline Goldschatz

• Full Member
« Antwort #103 am: Oktober 24, 2020, 12:41:02 Nachmittag »
@ Tumditum
Dir nahestehende Personnen darfst du ja besuchen. Ich denke aber, dass du bei einer Kontrolle schnell in Erklärungsnot kommen kannst. Es kann dir die Einreise verweigert werden und du kannst eine Strafe bekommen, und die Strafgelder sind auch nicht ohne.
Deine Chancen stehen 50/50 nach meiner Meinung.

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #104 am: Oktober 24, 2020, 13:54:46 Nachmittag »
Da blickt Keiner mehr durch im Moment . Am Allermeisten Die wo die Massnahmen verhängt haben ;-) Abwarten erstmal wird nächste Woche spannend.