Autor Thema: Grenzen CZ  (Gelesen 84406 mal)

Offline maxx72

• Newbie
  • *
Re: Grenzen CZ
« Antwort #300 am: Dezember 21, 2020, 15:57:49 Nachmittag »
@Jägermeister: ... sehe ich ähnlich - wenn wir alle sterben müßten, würde man ganz anders reagieren - dieses ewige Hin und Her, Maßnahmen verschärfen, wieder lockern, vielleich auch nicht, mach keine Sinn!

Ich bin am WE bei Eichigt/Hranice über die Grenze nach As. Weil ich, ob der Maßnahmen nicht sicher war, hatte ich per Mail beim Land Sachsen nachgefragt, wie denn die Besuchsregeln wären, wenn z.B. meine Lebensgefährtin in CZ wohnt. Antwort war "Gemäß §2b Nr.8 ist das Besuchsrecht zur Zeit nicht beschränkt, es gibt keine Beweispflicht"

Die Bundespolizei konnte ich überzeugen (mit dem Schriftstück), CZ Polizei war nicht zu sehen! Kann natürlich nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen!

mfG
Ich hab' zwar keine Lösung - bewundere aber das Problem!

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #301 am: Dezember 24, 2020, 14:07:50 Nachmittag »
Gibts irgendwelche Neuigkeiten von den Grenzen ?

Online Schieber

• God Member
  • Franken im Herzen Europas, die Retter der Welt.
« Antwort #302 am: Dezember 26, 2020, 19:41:59 Nachmittag »

Ja, das wäre auch meine Frage, können wir schon wieder bis zum Travel Free fahren?? Gilt die Quarantänebestimmung noch wenn wir bei der Ausreise kontrolliert werden?

Ansonsten, seit vorsichtig, haltet Abstand.

Servus

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #303 am: Dezember 26, 2020, 20:18:19 Nachmittag »

17.30 Uhr: Tschechien schließt erneut die Geschäfte

Tschechien geht nach den Weihnachtsfeiertagen zurück in den Lockdown. Angesichts steigender Fallzahlen gilt von Sonntag an die höchste Corona-Warnstufe der Regierung. Die meisten Geschäfte müssen - weniger als einen Monat nach ihrer Wiedereröffnung - erneut schließen. Geöffnet bleiben Supermärkte, Drogerien und Apotheken. Es dürfen nur Waren für den täglichen Bedarf angeboten werden. Landesweit gelten Ausgangsbeschränkungen und eine nächtliche Ausgangssperre in der Zeit von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens. In der Öffentlichkeit dürfen sich nicht mehr als zwei Personen treffen. Eine Ausnahme für die Silvesternacht ist nicht vorgesehen. Die Maßnahmen, die einem dritten Lockdown gleichkommen, gelten zunächst bis zum 10. Januar. Betroffen ist auch der Wintersport: Die Skilifte müssen ihren Betrieb einstellen. An Hochzeiten und Begräbnissen dürfen maximal 15 Personen teilnehmen. Die Infektionszahlen waren zuletzt angestiegen. Am Samstag meldeten die Behörden 2.669 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Seit Pandemiebeginn gab es knapp 668.000 Corona-Infektionen und 10.950 Todesfälle. Der EU-Mitgliedstaat hat rund 10,7 Millionen Einwohner.

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #304 am: Dezember 26, 2020, 20:22:07 Nachmittag »
es besteht auch eine Testpflicht bei der Rückreise aus Tschechien nach Bayern,
der Test muss innerhalb von 3 Tagen nach Einreise  bei dem zuständigen Gesundheitsamt vorgelegt werden.

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/rueckkehr-aus-corona-risikogebieten-das-gilt-ab-heute-in-bayern,SJyLQcA

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #305 am: Dezember 27, 2020, 19:53:19 Nachmittag »
Durch- und Weiterreise

Die Durchreise für Deutsche und alle weiteren EU-Staatsangehörigen durch Tschechien ist ohne zusätzlichen Nachweis oder Anzeigepflicht bei den lokalen Hygienestationen möglich, unabhängig davon, ob sie aus einem grün, orange oder rot kategorisierten Land gemäß dem Ampel-System einreisen. Dies gilt auch für Drittstaater mit nachgewiesener langfristiger oder Daueraufenthaltserlaubnis in Deutschland oder einem anderen EU-Staat.

Drittstaater aus einem Land der roten Kategorie mit kurz- oder langfristigem Visum, das nicht von einer tschechischen Auslandsvertretung oder Behörde ausgestellt wurde, können nicht durch Tschechien durchreisen.

Reisende, die aus Ländern der roten Kategorie gemäß dem Ampel-System ein- oder durchreisen, müssen während der gesamten Dauer des Transits einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Durchreise darf nicht länger als 12 Stunden dauern.

Vielleicht hilft es  dem ein oder andern weiter
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Online Engel

• God Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #306 am: Dezember 27, 2020, 20:22:53 Nachmittag »
Ich meide es momentan nach Tschechien zu fahren. War schon fast 3 Monate nicht mehr drüben. Allzu viel los ist da drüben momentan eh nicht oder.

Online pendergast

• Full Member
« Antwort #307 am: Dezember 28, 2020, 17:06:41 Nachmittag »
Wie versteht sich das, wenn ich beispielsweise von Kraslice/Klingenthal nach As/Selb fahre und dazwischen eine "Fahr"Pause von 60minuten in As einlege.... :happy7: :drunken_smilie:
wer glück im spiel hat, hat auch geld für die liebe

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #308 am: Dezember 28, 2020, 17:41:54 Nachmittag »
Dann bist Du normalerweise auf der "Durchreise" und somit alles im grünen Bereich  :icon_rabbit: Möchte mich nicht mehr im Detail zu dem Thema äussern...hab es letztes Wochenende auch wieder "gewagt" muss Jeder selber entscheiden.Aufgrund des aktuellen Lockdowns und dem Jahreswechsel macht es im Moment wenig Sinn rüber zu fahren.Hoffen Wir mal dass sich die Situation nächstes Jahr wieder normalisiert... :thebirdman:

Offline thewildfrank

• Junior Member
  • **
« Antwort #309 am: Dezember 28, 2020, 21:08:33 Nachmittag »
Hallo am Wochenende hat die Bundespolizei in Furth im Wald Kontrollen gemacht, einige wurden hochgenommen laut Nachrichten. Sie waren einkaufen und tanken was man nicht machen soll zur Zeit. Sie müssen 10 Tage in Quarantäne bekommen eine Geldstrafe und der Vorfall wird ans Gesundheitsamt in Deutschland gemeldet und so ein Ausflug lohnt sich in der jetzigen Zeit auf keinen Fall. Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten

Offline Andy

• Junior Member
  • **
  • I love Forum-CZ ...
« Antwort #310 am: Dezember 29, 2020, 21:10:18 Nachmittag »
Iir ging es ebenso, was die Kontrolle anbelangt in Walsassen.
Ich wurde von der Polizei gestoppt und gefragt, was ich in der CZ gemacht habe.

Meine Antwort:"DAS GEHT SIE NICHTS AN"

Nach einer Komplettkontrolle mit "vollem Programm" durfte ich weiterfahren. Ich hatte allerdings nur getankt und das konnten sie mir nicht nachweisen.
Es gibt allerdings ne Möglichkeit ohne Kontrolle der Polizei rauszufahren denn die wechseln die Schicht (großer Wechsel und Übergabe) um 19 Uhr. Somit ist von 18:45 - 19:30 freie Bahn. Das gilt aber nur für die Ploizei!!!
Der Zoll macht wann und wo er will

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #311 am: Dezember 30, 2020, 16:50:56 Nachmittag »
Die Free ohne Shops sind ab sofort aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen,
die Meldung ist gerade via Facebook durch free one gepostet worden.

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #312 am: Januar 02, 2021, 21:23:05 Nachmittag »
Hallo am Wochenende hat die Bundespolizei in Furth im Wald Kontrollen gemacht, einige wurden hochgenommen laut Nachrichten. Sie waren einkaufen und tanken was man nicht machen soll zur Zeit. Sie müssen 10 Tage in Quarantäne bekommen eine Geldstrafe und der Vorfall wird ans Gesundheitsamt in Deutschland gemeldet und so ein Ausflug lohnt sich in der jetzigen Zeit auf keinen Fall. Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten
Gibt es dazu eine Quelle?
Jägermeister - Einer für alle

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #313 am: Januar 02, 2021, 21:32:35 Nachmittag »

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #314 am: Januar 02, 2021, 21:48:28 Nachmittag »