Autor Thema: Grenzen CZ  (Gelesen 153036 mal)

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
Re: Grenzen CZ
« Antwort #360 am: März 03, 2021, 20:22:48 Nachmittag »
@lonestar,
das habe ich auch gehört, dass es so kommen soll, die kleinen Grenzen waren noch mehr besetzt als die großen.
Ich fahre meistens über die A6 und dass im Berufsverkehr wenn viel los ist. außer letzten Freitag, da bin ich mal Mittags gefahren und bisher stand immer nur mal eine Kontrolle an der Seite aber der hat sich nicht gerührt, auch letzten Freitagmittag nicht, als nichts los wahr auf der Straße.
Aber macht ja auch nichts, wenn sie mich anhalten, ich bin angemeldet und habe einen Negativ Test.
Quarantäne ist dann in CZ nicht erforderlich.
Für die gesperrten Regionen, braucht man jetzt auch eine Bescheinigung, die besorge ich mir Morgen und versuche es dann mal. :-)

Jägermeister - Einer für alle

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #361 am: März 03, 2021, 20:36:11 Nachmittag »
@ Jägermeister

ok verstehe,

ich komme fast immer über Schirnding oder As über die Grenze, außer ich muss nach Prag oder Pilsen dann über die A6.
Ich kann dir nur sagen das ich bis jetzt in haslov jedes Mal angehalten und kontrolliert wurde.
Mit der Beschreibung wünsche ich dir viel Glück, ich hatte mit der meines Arbeitgebers bis jetzt keinerlei Probleme, fahre allerdings momentan bei der Heimreise keine Clubs an und kann dir somit nicht sagen ob zur Zeit überhaupt etwas los ist.
Ich Hatte die Woche mit 2 ukrainischen Mädels die privat in As arbeiten Kontakt und die sind letztes Wochenende wegen der aktuellen Situation nach Hause in die Ukraine gefahren

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #362 am: März 03, 2021, 20:50:59 Nachmittag »
@Lonestar
Wenn man nicht drüben arbeiten muss bringt es momentan gar nichts rüberzufahren.Die Kontrollen wurden ja zunächst bis 17.03 verlängert.Dann mal abwarten.Zu den UA DL...zuhause sind sie gut aufgehoben da käme man als Deutscher derzeit ohne alles rein da D-Land der Grünen Kategorie zugeordnet ist.Dass verstehe wer will mit diesen Einreiseregeln. :toothy12:

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #363 am: März 03, 2021, 21:20:56 Nachmittag »
@Smartboy
da gebe ich dir Recht, als normaler "Checker" (nicht abwertend gemeint) braucht man jetzt nicht rüberfahren. Aber einige von uns, wie auch Lonestar, ich und einige andere, haben dort Beziehungen, kennen einige Mädels und/oder DLs. Das lohnt sich immer.  :tongue1:
Aber auch uns wirds immer schwieriger gemacht. Doch für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden.
 :icon_thumright:

Online lonestar

• Senior Member
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #364 am: März 03, 2021, 21:50:57 Nachmittag »
@ Jägermeister

Ja stimmt, ohne die nötigen Papiere oder genügend Vitamin B hast du momentan keine Chance,
allerdings gehen mir die Wartezeiten an den Kontrollstellen teilweise ganz schön auf die Nerven,
aber was will man machen, mein Unternehmen ist Gott sei dank einer der wenigen Gewinner der Pandemie, Umsatzsteigerungen von 20-25% sind normal.

@ smartboy

Ich habe für ein deutsches Unternehmen 3 Jahre in der Ukraine gearbeitet und noch viel Kontakt dorthin, in der Region Donzek,Enakiewo usw. sieht es nicht so gut aus, die Sterblichkeit liegt dort bei knapp 10%, war letztes Jahr im September erst dort, erst mit dem Flugzeug nach rostov und dann mit dem Bus weiter nach Donezk.
Ist nicht ungefährlich, aber dort kennst du noch für sehr wenig Geld sehr viel Spaß bekommen.

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #365 am: März 04, 2021, 07:01:02 Vormittag »
@Jägermeister
Da hast du vollkommen recht also Ottonormalverbraucher oder Normaler Checker momentan No way. Und "Connections" sind bekanntlich eh das Allerwichtigste im Leben.
@Lonestar
War leider noch nicht in der Ukraine nur beruflich länger in Ungarn,Bulgarien und Rumänien und habe dort natürlich viele UA Mädels kennengelernt hauptsächlich Krim Gegend. Du hast vollkommen recht es sieht auch dort nicht gut aus um so verwunderlicher das man momentan ohne Irgendetwas (Test oder Quarantäne) einreisen könnte als Deutscher.

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #366 am: März 04, 2021, 13:24:43 Nachmittag »
Also die deutschen haben doch jetzt tatsächlich die Grenzen dicht gemacht. keine Schleierfahndung sondern 100% Kontrollen.
Nach Tschechien kommt man noch Problemlos. Im Netz anmelden und Negativer Test.
Nur Schleierfahndung an den Grenzen.
Aber nach Deutschland, nur noch mit vorheriger Anmeldung und Negativer Test 100% Kontrollen an den Grenzen, also lange Wartezeiten einplanen und trotz negativen Test, 5 Tage Quarantäne und nach 5 Tagen kann man sich mit einem weiteren negativen Test freikaufen.
Alle Aufnahmen wie Job, Familie, dringender Arztbesuch, Beerdigung sind gestrichen.
Nur Pendler mit Sondergenehmigung brauchen nicht in Quarantäne, den Rest müssen die auch machen.
Die Sondergenehmigung muss der Arbeitgeber bei dem Landratsamt – Wirtschaftsförderung beantragen und wird nur genehmigt wenn es Systemrelevant ist.
Also Hürden die nicht mal ich umgehen kann. 😉 wenn einer eine Idee hat, immer her damit.
In Tschechien sind jetzt die Regionen gesperrt, da bin ich auch noch gespannt, wie ich dass überwinden werde. Vielleicht Hubschrauber. Nein, ich muss es noch Studieren und einen Ausweg finden. Wenn hier jemand was weiß, würde ich gerne Hinweise entgegen nehmen.

Also Männer, bleibt Standhaft und haltet durch. :icon_thumright:

Das mit den 5 Tagen kann ich nicht bestätigen, du musst angeben das du nicht länger wie 24 Stunden in Tschechien gewesen bist.
Ich fahre täglich nach Tschechien und zurück nach Deutschland
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline smartboy34

• Senior Member
« Antwort #367 am: März 04, 2021, 18:40:52 Nachmittag »
Ich werde es mal nach dem 17.03 probieren. Grund Behördengang und natürlich mit tagesaktuellem Test.

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #368 am: März 05, 2021, 04:35:18 Vormittag »
@Club-Laguna
ich muss mich im Internet anmelden um über die Grenze zu kommen. Ich habe den Polizisten an der Grenze überredet, dass ich es schnell über mein Smartphone mache, das hat mich Vitamin B gekostet. ;-)
Ich kann mich nicht erinnern, dass dort etwas von einem Zeitraum gestanden hat.
Diese Einreiseanmeldung geht zum Landratsamt und die haben mir Geschrieben, dass ich mich in Quarantäne begeben muss und ich habe auch dahin angerufen und mit dem "Küchenchef" gesprochen um einen Ausweg zu finden. Normalerweise sollt ich nach 5 Tagen mit einem Negativtest Freikaufen, das war das einzige was ich Abwenden konnte.
Also, ich könnte einen guten Rat gebrauchen. Wie machst du das mit den 24 Stunden? Ist dies eine Angabe im Einreiseformular?
Muss man es irgendwie Nachweisen, dass man nur 24 Stunden in CZ war, Normalerweise halte ich mich dort länger auf.
Besten Dank im Voraus.    :notworthy:

Online Racing

• Administrator
  • God Member
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
« Antwort #369 am: März 05, 2021, 17:51:38 Nachmittag »
war gestern auch drüben und mich hat niemand auf Quarantäne angesprochen.
Bei der Einreise nach Tschechien keinerlei Kontrolle und bei der Einreise nach D negativen Coronatest und Reiseanmeldung vorgezeigt, das wars
Anbei die Angaben im Einreiseformular

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #370 am: März 05, 2021, 18:07:12 Nachmittag »
Kann Racing nur zustimmen.

Man sollte nur den naheliegendesten Grenzübergang zu der Stadt wählen wo man hin möchte.

https://www.einreiseanmeldung.de#/register/7
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #371 am: März 05, 2021, 23:37:19 Nachmittag »
@Racing @Laguna,
das weiß ich ja auch alles, nur seltsam, dass ich ein sehr langes Email vom Landratsamt bekommen habe und dort den Negativ Test von der Einreise von mir haben wollten, schreiben ich sollte in Quarantäne und könnte mich nach 5 Tagen mit einem weiteren Negativ Test Freikaufen. Auch nach einem Telefonat mit denen, haben die mir mitgeteilt, dass alle, außer Pendler in Quarantäne müssten.
Bekommt Ihr keine Mails vom Landratsamt?

hier nur ein kleiner Ausschnitt aus der Mail:

Die Quarantänebestimmungen der Einreise-Quarantäneverordnung gelten unabhängig von der Testpflicht.

Verpflichtungen zur Quarantäne bzw. Testpflicht bei Einreise ergeben sich im Einzelnen aus der Einreisequarantäneverordnung. Diese finden Sie direkt unter der Adresse  https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV oder auf der Internetseite des Bayerischen Gesundheitsministeriums https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/ .

Hier finden Sie Regelungen zu Ausnahmen von der Quarantäne:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV-2

•Wesentlich ist, dass die zur Quarantäne verpflichteten Personen die Quarantäne streng befolgen.
•Eine Quarantäne kann nur vorzeitig enden, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt, das den Anforderungen der EQV genügt.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV-3

Wann die Testung frühestens stattfinden darf, ergibt sich aus der jeweils individuellen Sachlage.
•Sobald sich Symptome einstellen, die auf eine mögliche Covid-Erkrankung hinweisen, besteht jeweils erneut die Pflicht zur Quarantäne (siehe EQV), auch wenn der ursprüngliche Testbefund negativ war.

Bei Verstößen gegen die Verpflichtung zur Quarantäne nach dem Aufenthalt in einem Risikogebiet drohen empfindliche Bußgelder.

Offline Jägermeister

• Senior Member
  • Achtung Wild!
« Antwort #372 am: März 06, 2021, 00:01:55 Vormittag »
Ich bin heute in CZ eingereist mit Anmeldung und negativen Testergebnis.
Hier angemeldet: https://plf.uzis.cz/
Es waren keinerlei Kontrollen auf der tschechischen Seite.

Aber ich habe gerade das hier gefunden: Was sagt Ihr denn dazu?
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tschechischerepublik-node/tschechischerepubliksicherheit/210456

Unter "Einreise" ist dass zu lesen:

Grundsätzlich ist zudem ein negativer PCR- oder Antigen-Test, der nicht älter als 72 bzw. 24 Stunden sein darf, zur Einreise erforderlich. Einreisende müssen das schriftliche Testergebnis mit sich führen. Nach der Einreise muss innerhalb von 5 Tagen erneut ein PCR-Test durchgeführt werden. Bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses ist Selbstisolierung vorgeschrieben. Das Testergebnis muss der zuständigen Hygienebehörde zugesandt werden, erst dann ist eine Beendigung der Quarantäne möglich.

Offline Club-Laguna

• Senior Member
« Antwort #373 am: März 06, 2021, 09:48:46 Vormittag »
Keine Ahnung was da bei Dir anders ist, wie gesagt wir fahren täglich nach Tschechien und es gab bis jetzt keinerlei Probleme.
Club Laguna
Selbska 10
35201 Aš
www.club-laguna.com
info@club-laguna.com

Online Racing

• Administrator
  • God Member
  • I love CZ-Nightlife
    • Das Informationsportal für Tschechienbesucher
« Antwort #374 am: März 06, 2021, 10:25:24 Vormittag »